Am 17. Januar 2019 konnte der Alumni Verein einen weiteren Höhepunkt der Vereingeschichte feiern und zum 15-jährigen Bestehen einen ganz besonderen Gast zum jährlichen Neujahrsempfang empfangen. Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestags a.D., sorgte als Referent vor über 100 Alumni Mitgliedern bei einem einsichtsreichen Dialog für einen neuen Teilnahmerekord. Mit Herrn Wuermeling sprach zudem erstmalig ein Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank das Grußwort bei einer Alumni Veranstaltung. 

Der offene Dialog zur parlamentarischen Souveränität im Zeichen von Finanz- und Staatsschuldenkrisen und Brexit Verhandlungen wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern interessiert aufgegriffen und von Herrn Lammert scharfsinnig und amüsant geleitet. Herr Lammert nahm sich über den offiziellen Teil hinaus viel Zeit in kleinerem Kreise bei Sekt und Häppchen angestoßene Diskussionen fortzusetzen.

Die Abendveranstaltung wurde von der Kommunikationsabteilung der Bundesbank begleitet und medial aufbereitet. Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr bereits hier auf der Homepage der Deutschen Bundesbank. Nach einem gelungenen Auftakt freuen wir uns auf weitere Highlights mit euch im Alumni Jahr 2019.