Die diesjährige Winterveranstaltung findet am Samstag, 19. November 2016, in der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main statt.

 

Als Gast haben wir den ehemaligen Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer, gewonnen. Herr Mayer sollte vielen bekannt sein durch seine kritische Haltung zur Geldpolitik im Eurosystem, welche er nicht zuletzt in seiner wöchentlichen Kolumne in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung darlegt ("Mayers Weltwirtschaft"). Er wird uns mit seinem Vortragsthema "Brauchen wir ein neues Geldsystem" bei der anschließend Diskussionsrunde zum 'thinking outside the box' einladen. Für das leibliche Wohl rund um die Veranstaltung ist in gewohnter Manier mit Sekt sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.

 

Diejenigen, die noch Lust und Zeit haben, fahren im Anschluss gemeinsam mit uns nach Bornheim, wo wir ein Whisky Tasting in der "Bornheimer Weinkost" genießen werden. Alles weitere erfahrt in eurer Einladung bzw. im Veranstaltungskalendar.