adamWir freuen uns wieder einen hochkarätigen Dozenten für unsere Alumni-Winterveranstaltung im November gewonnen zu haben: Dr. Klaus Adam,  Professor an der Universität Mannheim, wird unser Gast sein.

Prof. Adam wechselte im Jahr 2008 aus der Forschungsabteilung der Europäischen Zentralbank in die Abteilung Volkswirtschaftslehre der Universität Mannheim. Im aktuellen Handelsblatt-Ranking, welches alle Volkswirte im deutschsprachigen Raum evaluiert, belegt er den zweiten Platz in der Gruppe der unter vierzigjährigen Ökonomen. In seiner Forschung befasst sich Prof. Adam unter anderem mit den Fragen von Vermögenspreisentwicklungen. Weitere Forschungsschwerpunkte bilden Untersuchungen zu Staatsschulden, insbesondere zur Frage ob und in welcher Geschwindigkeit Staatsschulden getilgt werden sollen, sowie Untersuchungen zum Staatsbankrott.

Die Winterveranstaltung findet am Samstag, 24.11.2012 in der Ausbildungsstätte der Bundesbank, Eltville statt.

Über den Veranstaltungsplaner könnt ihr euch anmelden.