Prof. Hans Werner Sinn als Referent bei der Alumni-Winterveranstaltung 2017 am 25.11.

Nummer 29/17
Status Anmeldeschluss vorbei
Beginn 25.11.2017, 11:00
Anmeldeschluss 21.11.2017, 12:00
Veranstalter Alumni Schloss Hachenburg
Ort Gästehauses auf dem Gelände der Zentrale

foto ifo hw sinn 9 d 3139420 en

Liebe Alumni,

es ist uns eine große Freude Euch mitteilen zu können, dass Prof. Hans Werner Sinn unser diesjähriger Referent bei der Alumni-Winterveranstaltung 2017 sein wird.

Herr Sinn dürfte vielen von Euch ein Begriff sein: Seine Debatten über den Euro und die Target Salden haben ihm zweifelsfrei auch innerhalb der Bundesbank den Ruf eines Ökonomen mit Ecken und Kanten zuteilwerden lassen. Dass ein Buch mit dem technischen Titel: „Die Target-Falle“ auf Platz 1 der Beststellerliste landen kann, ist dabei zweifelsfrei auch der Tatsache geschuldet, dass Herr Sinn komplexe Themen für die breite Öffentlichkeit herunterbrechen kann. Dabei sind seine Thesen und Lösungsvorschläge ausgesprochen kontrovers diskutiert.

Wir laden Euch ein, einen Teil der Diskussion mitzugestalten und am 25.11 um 11 Uhr in den großen Sitzungsaal des Gästehauses der Deutschen Bundesbank zu kommen. Das Gästehaus befindet sich auf dem Gelände der Zentrale in der Wilhelm Epstein-Straße 14.

Herr Sinns Vortrag und die sich anschließende offene Diskussion wird genug Raum für vielfältige Themen geben.

Programmpunkt 2: Alumni-Schlittschuhlaufen

Diejenigen unter Euch, die im Anschluss noch Lust und Zeit mitbringen, würden wir gerne zum Alumni-Schlittschuhlaufen entführen. Da es mit schnellen Schritten auf den Winter zugeht, gilt auch hier: Das erste Heißgetränk geht auf Alumni!

Kosten

Die Veranstaltung mit Herrn Sinn ist für Alumni-Mitglieder kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen für die Veranstaltung 25 Euro.

Wir freuen uns auf Euch! Das wird ein großes Event!

Euer Alumni Vorstand