Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 12. April in den Räumlichkeiten der Menufaktur-Kochschule in Frankfurt-Bornheim statt. Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens hatten wir dieses besondere Ambiente gewählt.

Der offizielle Teil der Mitgliederversammlung wurde um 14.30 Uhr von Tina Beyer, unserer 1. Vorsitzenden, eröffnet, indem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Entwicklung der aktuellen Mitgliederzahlen unterrichtet wurden. Aktuell zählt der Verein mehr als 300 Mitglieder, worüber wir uns sehr freuen.

Auch im vergangenen Jahr haben wir wieder einige Veranstaltungen auf die Beine gestellt: Eventstammtische wie z.B. Bowlen oder Grillen im Niddapark, die Winterveranstaltung mit Anja Kohl und das mittlerweile fest im Programm etablierte 20-Jahre-LAPO-Jahrgangstreffen in Hachenburg.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes für die kommenden zwei Jahre. Tina Beyer (1. Vorsitzende),
Frank Maiwald (2. Vorsitzender), Thomas Kaiser (Schatzmeister) und Daniel Mietzschke (Besitzer) wurden für zwei Jahre wiedergewählt. Neue Mitglieder des Vorstandes sind Juliane Ploetz (Schriftführerin), Lisa Römer (Beisitzerin) und Maximilian Kreft (Beisitzer).

Ausgeschieden sind Anja Bautz, Katja Seiler und Vera Weyl. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die gelungene Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre bedanken und wünschen den dreien auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute.
Als Kassenprüfer wurden Anja Bautz und Michael Ehmann bestellt.

Die Mitgliederversammlung wurde mit einer Diskussionsrunde beendet, so dass wir gegen 16.30 Uhr mit vollem Tatendrang ans Kochen gehen konnten.

Die Herausforderung bestand darin ein 4-Gänge-Menü zu zaubern:

Vorspeise: Lachstatar mit Limettencreme und Portulaksalat

Zwischenspeise: Grünes Frühlingsrisotto mit getrockneten Tomaten

Hauptspeise: Roastbeef mit Bohnen und Fächerkartoffel

Nachspeise: Schoko-Haselnuss-Küchlein mit weißem Kaffeeeis

Dank der tollen Unterstützung unserer Köche Bodo und Tobias saßen wir gegen 19.00 Uhr vor einem Augenschmaus, der nicht nur gut aussah, sondern auch so schmeckte. Bestens gelaunt und mit vollem Bauch klang der Abend bei einem guten Glas Wein gemütlich aus, so dass wir uns gerne an dieses Kochevent erinnern werden.

Weitere Eindrücke findet ihr in unserer Bildergalerie.