'Irgendwann habe ich mich gefragt, 'Warum steht da diese Villa? Warum verfällt diese und welche Geschichten verstecken sich hinter ihren Fassaden?' Aus dieser Fragestellung auf dem Weg zur Arbeit ist neben dem Job der erfolgreiche Instagram Kanal 'Damals in Frankfurt' entwachsen. Wer dachte das Stadtgeschichte langweilig ist, den lehrt Mirco eines Besseren. Mit spannenden Fakten und teilweise unveröffentlichem Bildmaterial fängt er für mittlerweile über 17,500 Follower auf Instagram die Stadtgeschichte Frankfurts in kurzweiligen Beiträgen ein. 

Am 27. April 2023 begeben wir uns ab 19 Uhr bei einem Alumni Talk auf eine facettenreiche Zeitreise durch Frankfurts Geschichte. Von Klassikern wie Alte Oper, Römer, Brickegickel und Frankfurter Hof über die historischen Vorbilder der neuen Altstadt bis hin zu weniger bekannten historischen Gebäuden wie dem Bockenheimer Schloss oder dem Comodienhaus hat Mirco einen breiten Fundus an interessanten Fakten und eindrucksvollen Bildern über unsere Heimatstadt aus den Archiven zusammengetragen. 

Wenn ihr noch nicht wusstet, dass das Nizza ursprünglich mal eine Maininsel war, empfehlen wir euch am 27. April einzuschalten und bei Wein und Chips kurzweilig über die Geschichte Frankfurts aber auch den Weg zu einem erfolgreichen Instagram Kanal zu diskutieren. Wir freuen uns.